Nintendo Switch

Switch Pro soll 2022 erscheinen - Sagt ein chinesischer Zubehörhersteller

Die Nintendo Switch Pro (oder wie auch immer die verbesserte Hardware heissen wird) schwirrt schon sehr lange durch die Gerüchte, aber bisher gab es keine offizielle Ankündigung. Jetzt gibt es ein weiteres Release-Gerücht mit einem groben Zeitraum.

News lesen

28. Jun 2021

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Switch Pro, von der immer geredet wird, in Wirklichkeit eine richtige Nachfolgerkonsole zur Switch wird. Die nächste Generation bei Nintendo.
Was in meinen Augen dafür spricht, ist das Alter der Switch. Der GameCube wurde nach ca. 5 Jahren durch die Wii abgelöst. Diese wiederum nach ca. 6 Jahren durch die Wii U, welche wiederum etwas verfrüht nach ca. 4.5 Jahren durch die Switch ersetzt wurde.
Wenn die neue Konsole auf das Weihnachtsgeschäft 2022 käme, wäre die Switch zu dem Zeitpunkt bereits 5.5 Jahre alt.
Was auch ein bisschen dafür spricht ist, dass die neue Next-Gen (also PS5 und Series X/S) sich jetzt noch nicht etabliert haben und kein Standard sind, bis in 1.5 Jahren aber wahrscheinlich schon. Dann würde die Switch in Punkto Leistung doch einen riesigen Rückstand haben, was für die Portierung von Spielen auf den anderen Plattformen ein Hindernis sein könnte/würde.
Was wiederum aber natürlich klar dagegen spricht, ist der Erfolg der Switch. Solange diese Konsole noch eine Gelddruckmaschine ist, wird sie wahrscheinlich auch nicht abgelöst werden. Mal schauen, wie sie sich in dieser Hinsicht die kommenden Monate und Jahre halten kann.
Trotzdem halte ich unterm Strich eine Next-Gen-Nintendo-Konsole im späten 2022/frühen 2023 für gar nicht so unwahrscheinlich.

28. Jun 2021 / 12:45 Beitrag melden Sascha Eripas [Gast 50]

Zuverlässige Quelle aka. Jemand labbert was und wir glauben es.

28. Jun 2021 / 12:02 Beitrag melden Karottenkopf [Gast 45]