Nintendo Switch

Switch soll länger unterstützt werden - Mehr als 5 oder 6 Jahre

Laut dem Nintendo-Präsidenten Tatsumi Kimishima soll die Switch dieses Mal länger unterstützt werden. Es sollen bestenfalls mehr als sechs Jahre sein.

News lesen

02. Feb 2018

Sorry aber die Switch ist in der Hardware so schwach das in spätestens 3 jahren kein aktuelles spiel mehr vernünftig darauf laufen wird. Man sehe sich nur mal Doom an, sieht so schon nicht besonders auf ner Ps4 aus und auf der Switch ist es grafisch ein grauen.

02. Feb 2018 / 19:56 Beitrag melden Chris [Gast 38]

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Gerade bei mobilen Plattformen ist dich die Unterstützung meistens viel kürzer. Es gibt Handies die haben jetzt schon mehr Leistung als der / die Switch. In 3-4 Jahren gehört der zum Altweisen, bis dann hat jedes Handy mindestens die doppelte Leistung. Klar gibt es nicht die gleichen Spiele. Zudem wird bis dann sicher die nächste Konsolengeneration kommen (PS5). Dies wird den Leisutngsunterschied nochmals deutlich vergrössern, was es für Entwickler wohl so gut wie unmöglich macht, aktuelle Games auf den Switch zu bringen. Wer Indies und die Nintendo Titel mag, ist wohl trotzdem gut bedient. Die Frage ist halt, ob dies reicht. Ich sehe dem sehr kritisch gegenüber.

02. Feb 2018 / 14:13 Beitrag melden duri3