4K-Switch bereits im September 2021?

Könnte bald angekündigt werden

News Gerücht Michael Sosinka

Bloomberg hat seine Quellen angezapft und wie berichtet wird, könnte die neue Switch Pro bereits im September 2021 auf den Markt kommen.

Screenshot

In einem neuen Bericht von Bloomberg heisst es, dass Nintendo die neue Switch Pro noch vor der E3 2021 ankündigen könnte. Dem Artikel zufolge wird das aktualisierte Modell neben der Switch Lite erhältlich sein, während die ursprüngliche Nintendo Switch langsam auslaufen wird. Genaue Details zum Preis des neuen Modells wurden nicht genannt, aber es wird aufgrund des 4K-OLED-Displays und der verbesserten Hardware von mehr als 299 US-Dollar ausgegangen. Die Markteinführung soll für den September oder Oktober 2021 geplant sein.

Wie ergänzt wird, werden die Zulieferer mit der Auslieferung des neuen Modells, dessen kommerzieller Name nur einer Handvoll Personen innerhalb von Nintendo bekannt sein soll, bereits im Juli 2021 beginnen. Die Produktion soll im vierten Quartal 2021 auf einen Höchststand ansteigen. Die bekannte Nintendo-Insiderin Emily Rogers kann den Bloomberg-Bericht bestätigen und Nintendo wollte das Ganze nicht kommentieren.

Kommentare