Attraktivität von Nintendo Switch Online soll gesteigert werden

Noch mehr Spass & Komfort beim Spielen

News Michael Sosinka

Nintendo Switch Online soll weiter verbessert werden. Das hat jetzt der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa bestätigt.

Screenshot

Nintendo ist nicht nur darum bemüht, die Abo-Zahlen von Nintendo Switch Online zu erhöhen. Es geht auch darum, die Attraktivität des Dienstes zu steigern. Wie genau Nintendo das erreichen will, hat der Präsident des Unternehmens, Shuntaro Furukawa, allerdings noch nicht verraten.

Er sagte auf der jährliche Aktionärsversammlung: "Die Mitgliedschaft in diesem Dienst überstieg im September letzten Jahres die Zahl von 26 Millionen zahlenden Konten und wächst weiterhin stetig, im Gleichschritt mit dem Anstieg der Verkaufszahlen des Nintendo Switch-Systems. Für Nintendo Switch Online ist es nicht nur wichtig, die Zahl der neuen Mitglieder zu erhöhen, sondern auch die bestehenden Mitglieder zu ermutigen, den Dienst weiterhin zu nutzen. Daher arbeiten wir daran, die Attraktivität des Dienstes zu erhöhen, damit das Spielen mit Nintendo Switch noch mehr Spass macht und komfortabler wird."

Kommentare