Nintendo Switch bleibt 2016 eine grosse Unbekannte

Keine Ankündigung von Spielen & Hardware-Specs

News Michael Sosinka

Nintendo wird in diesem Jahr offenbar keine Spiele für die Switch enthüllen. Ausserdem wird es erst 2017 Infos zu den Hardware-Spezifikationen geben.

Screenshot

Gestern wurde zwar die Nintendo Switch offiziell angekündigt, aber zur Hardware gab es keine Angaben. Wir wissen nur, dass Nvidia einen speziellen Tegra-Chip für die Konsole gebaut hat. Ob Switch mit der Xbox One und der PlayStation 4 mithalten wird, ist unklar.

Im gestrigen Video sahen wir ebenfalls einige Spiele, wie "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "The Elder Scrolls: Skyrim" und ein "Super Mario Switch", aber konkrete Spiele-Ankündigungen wurden dennoch nicht durchgeführt. Wie lange müssen wir also auf weitere Neuigkeiten warten?

Takashi Mochizuki vom renommierten Wall Street Journal will von Nintendo erfahren haben, dass es in diesem Jahr leider keine offiziellen Angaben zu Preis, Region-Lock und zu den Spezifikationen der Konsole geben wird. Auch mit Spiele-Ankündigungen ist in 2016 nicht zu rechnen, zumindest was Nintendo betrifft. Wir müssen also auf 2017 warten. Dabei wird Nintendo Switch bereits im März 2017 auf den Markt kommen.

Kommentare