Electronic Arts über Nintendo

Sie lassen uns anders denken

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat gesagt, dass Nintendo sie anders denken lässt, weil die Switch einen neuen Ansatz verfolgt. Nach "FIFA" könnten weitere Spiele erscheinen.

Screenshot

Electronic Arts hat bekanntlich ein "FIFA"-Spiel für die Switch angekündigt und der Executive Vice President Patrick Soderlund ist auf die Partnerschaft mit Nintendo eingegangen: "Was ich an Nintendo mag, ist die Tatsache, dass sie mit einem anderen Ansatz antreten. Sie haben das in der Vergangenheit mit grossem Erfolg gemacht, manchmal hat es weniger gut geklappt."

Dennoch lässt Nintendo die Unternehmen anders denken, auch EA. Die Hybrid-Konsole bricht schliesslich mit den Konventionen. Electronic Arts hat "FIFA" als erstes Spiel für die Switch angekündigt, weil es eine grosse Marke ist und auf vielen Märkten zahlreiche Personen anspricht. EA könnte irgendwann weitere Switch-Spiele veröffentlichen, denn "FIFA" soll zunächst zeigen, dass man da ist. Eine konkrete Ankündigung wollte Patrick Soderlund nicht machen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare