Erfolg der Nintendo Switch

Zur Hälfte überraschend, zur Hälfte erwartet

News Michael Sosinka

Der Erfolg der Switch ist gross, vor allem nach der Wii U. Man kann allerdings schon sagen, dass Nintendo ein klein wenig vom Erfolg überrascht ist. Das zeigen auch die Lieferengpässe.

Screenshot

Nach der glücklosen Wii U hat Nintendo mit der Switch wieder einen vollen Erfolg gelandet, der eigentlich noch grösser sein könnte, wenn es nicht die teils massiven Lieferengpässe geben würde. Doch hat Nintendo diesen riesigen Erfolg überhaupt in dem Ausmass erwartet?

Nintendo EPDs General Producer Yoshiaki Koizumi hat da eine unentschlossene Antwort auf Lager: "Er ist zur Hälfte erwartet und zur Hälfte überraschend. Ich habe bei meiner Arbeit immer ein gewisses Gefühl der Zuversicht und ich stelle mir viele verschiedene Szenarien vor. Das jetzt eingetretene Szenario war eines der besseren. Wir wollten, dass die Leute mehr Zeit haben, um Spiele zu spielen."

Quelle: wccftech.com

Kommentare