Erhöht Nintendo die Produktion der Switch?

Nachfrage soll besser gedeckt werden

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Gerücht erhöht Nintendo die Produktionsmenge der Switch alleine in diesem Finanzjahr auf satte 18 Millionen Einheiten.

Screenshot

Die "Financial Times" will von unternehmensnahen Kreisen, erfahren haben, dass Nintendo die Produktion der Switch für das aktuelle Finanzjahr (bis Ende März 2018) deutlich erhöhen will. Die Gründe: In den USA legte die Konsole einen Rekordverkaufsstart hin und in vielen Geschäften weltweit ist die Switch weiterhin ausverkauft.

Die geplante Produktionserhöhung auf 18 Millionen Einheiten soll die Nachfrage vor Thanksgiving und Weihnachten besser decken. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gibt es nicht, doch im Rahmen des letzten Geschäftsbericht sprach Nintendo noch von 10 Millionen Exemplaren, die produziert werden sollen. Das wäre also eine massive Steigerung.

Kommentare