Switch auch nach fünf Tagen erfolgreichste Nintendo-Konsole in USA

Viele klassische Marken könnten erscheinen

News Michael Sosinka

Nintendo könnte für die Switch viele klassische Marken umsetzen. Reggie Fils-Aime hat sogar schon dezent ein "Super Smash Bros." angedeutet.

Screenshot

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat bestätigt, dass die Switch auch nach fünf Tagen weiterhin die erfolgreichste Nintendo-Konsole in den USA ist. Er ist ausserdem von der sehr guten Performance von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" angetan. Darüber hinaus liess er durchblicken, dass die Switch viele klassische Nintendo-Marken erleben könnte, darunter "Super Smash Bros.". Laut Reggie Fils-Aime ist "Super Smash Bros." immerhin eine der erfolgreichsten Serien.

"Vom Entwickler-Standpunkt aus verfolgen wir bei Nintendo die Philosophie, dass wir mindestens ein klassisches Franchise auf jeder Plattform haben wollen. Es wird eine grossartige Super Mario-Erfahrung geben. Es wird eine grossartige Zelda-Erfahrung geben. Man kann also erwarten, dass irgendwann in der Zukunft, wer weiss wann das passieren wird, alle unsere Franchises berücksichtigt werden. Heute wird nichts angekündigt. Ich werde keinen Termin für Super Smash Bros. nennen, aber wir wissen, dass die Fans diese Spiele und Inhalte lieben. Bleibt dran," so Reggie Fils-Aime.

Kommentare