Nintendo hat für dieses Jahr unangekündigte Switch-Spiele in Arbeit

Corona könnte für Auswirkungen sorgen

News Michael Sosinka

Das First-Party-Line-Up der Switch sieht für dieses Jahr noch sehr mager aus, aber das soll sich ändern. Es gibt unangekündigte Spiele.

Screenshot

Wenn es um das First-Party-Line-Up der Switch geht, dann hat Nintendo bisher kaum etwas angekündigt. Abgesehen von "Xenoblade Chronicles: Definitive Edition" ist für dieses Jahr nichts Grosses bestätigt, denn "Metroid Prime 4" und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" werden wahrscheinlich noch eine Weile länger brauchen. Aber keine Sorge, im Finanzbericht hat Nintendo erwähnt, dass es noch unangekündigte Spiele für 2020 gibt.

Robert Sephazon berichtet über die Aussagen von Nintendo-Präsident und CEO Shuntaro Furukawa: "Er erwähnt, dass es neben den bereits angekündigten Titeln weitere Spiele gibt, die sie in diesem Jahr veröffentlichen wollen. Es könnte jedoch schwierig sein, die Entwicklung in der gegenwärtigen Situation abzuschliessen, da die Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Ihre Prognose geht davon aus, dass sie wie geplant erscheinen werden."

Kommentare