Games.ch

Gerücht: Switch Pro mit DLSS

4K im TV-Modus?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Gerüchte und Berichte über eine Switch Pro reissen nicht ab. Dieses Mal hat wieder Bloomberg einige Informationen in Erfahrung gebracht.

Screenshot

Es gibt ein weiteres Gerücht bzw. einen Bericht zur Switch Pro (oder wie sie auch heissen wird). Wie Bloomberg schreibt, wird das neue Modell einen verbesserten Nvidia-Chip mit DLSS-Unterstützung für 4K-Gaming im TV-Modus verwenden. Dabei bezieht sich die Publikation auf Quellen, die mit dem Thema vertraut sein sollen. Das neue Switch-Modell soll ausserdem über eine verbesserte CPU und mehr Speicher verfügen.

"Die DLSS-Unterstützung erfordert das Hinzufügen von neuem Code zu den Spielen, so dass sie in erster Linie zur Verbesserung der Grafik in kommenden Titeln verwendet wird, sagten die Leute, darunter mehrere Spiele-Entwickler," heisst es in dem Artikel von Bloomberg. Das ist nicht das erste Gerücht dieser Art, weswegen man gespannt sein kann, wann die Enthüllung der neuen Konsole stattfinden wird. Die Switch Pro soll Ende des Jahres erscheinen.

Kommentare