Gerüchte um Nintendo Switch 2

Koreanischer Leaker nennt technisches Detail

News Gerücht Karl Wojciechowski

Wie es Hardware-mässig für Nintendo weiter gehen wird, ist ein spekulatives Thema. Zuletzt erfuhren wir gerüchteweise, dass "Donkey Kong" möglicherweise den Launch der potenziellen Konsole begleiten könnte. Bei der Diskussion um die neue Hardware gehen viele davon aus, dass es sich dabei nicht um ein gänzlich neues Konzept, sondern um ein an die Switch angelehntes Sequel-Gerät handeln wird. Der koreanische Gaming-Branchen-Insider 'OreXda' bekräftigt dies indirekt und gibt an, Informationen über die Technik der Konsole zu besitzen.

'OreXda', ein in Vergangenheit zuverlässige Quelle für Leaks im Gaming-Bereich, spricht von einem NVIDIA Tegra Chip auf Basis von Samsungs 5nm 5LPP und widerspricht damit früheren Gerüchten, die Hardware würde die Ampere-Architektur nutzen. Sollte sich dies bewahrheiten, so entspräche es zwar einem technischen Sprung zur aktuellen Nintendo Switch, aber nicht unbedingt einem so grossen, wie man sich von einer neuen Konsolen-Generation erhoffen würde. Technisch würde es zudem hinter der PlayStation 5 und der Xbox Series X zurückbleiben.

Quelle: twitter.com

Kommentare