Was denkt Hideo Kojima eigentlich über die Switch?

Der Traum eines Spielers

News Michael Sosinka

Der "Metal Gear Solid"-Schöpfer findet das Konzept hinter der Switch sehr gut. Er vergleicht das Ganze mit seiner damaligen "Transfarring"-Idee.

Screenshot

Hideo Kojima ist von der Switch und dem Hybrid-Feature durchaus angetan. Er ist der Ansicht, dass die Konsole in gewisser Weise eine Erweiterung seiner "Transfarring"-Idee ist. Damals ging es darum, Spielstände zwischen der PS Vita und der PlayStation 3 zu verschieben. "Der Fakt, dass man etwas zu Hause spielen kann und es dann nach draussen nimmt, ist der Traum eines Spielers. Die Switch ist in dieser Hinsicht eine Evolution," so Hideo Kojima.

Er ergänzte, dass sich seiner Meinung nach alles in die Richtung der Cloud-Technologie bewegt. Wenn die Infrastruktur gegeben ist, wird man in der Lage sein, überall und auf jedem Gerät zu spielen. Die Switch ist der Vorläufer dieses Schritts, so Hideo Kojima.

Quelle: www.ign.com

Kommentare