Jüngere Leute entwicklen die Nintendo Switch

Shigeru Miyamoto überlässt ihnen den Vortritt

News Michael Sosinka

Shigeru Miyamoto überlässt die Entwicklung der Nintendo Switch einer jüngeren Generation. Er ist ohnehin mit anderen Dingen beschäftigt.

Screenshot

Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto wird zwar noch nicht in den Ruhestand gehen, aber wenn es um die Entwicklung der Switch geht, dann überlässt er der jüngeren Generation den Vortritt. Es ist also nicht besonders umfangreich in das Projekt involviert. Stattdessen kümmert er sich momentan um das Mobile-Game "Super Mario Run" und die kommenden Nintendo-Freizeitparks, die in Zusammenarbeit mit den Universal Studios entstehen.

"Wir haben diese jüngeren Leute im Unternehmen, die bei der Entwicklung der Switch die Führung übernommen haben. Es sind wirklich sie, die das System nach vorne gebracht und designt haben," so Shigeru Miyamoto. Die Nintendo Switch wird im März 2017 erscheinen. Eine umfangreichere Vorstellung wird es am 12. und 13. Januar 2017 geben. Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Kommentare