Keine Lieferengpässe bei SNES Classic Edition

Bei der Switch könnte es anders aussehen

News Michael Sosinka

Offenbar hat Nintendo die Liefersituation der SNES Classic Edition gut im Griff. Allerdings stellt die Switch eine Herausforderung dar.

Screenshot
Super NES Classic Edition

Als die Vorbestellungen der SNES Classic Edition gestartet sind, war die Mini-Konsole bei vielen Händlern augenblicklich ausverkauft, aber wie es aussieht, kurbelt Nintendo die Produktion massiv an. Deswegen sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, dass die Spieler keine überteuerten Preise bei eBay und Co. bezahlen sollen. Sie sollen nicht mehr als die UVP auf den Tisch legen. Laut Reggie Fils-Aime wurde die Produktion dramatisch erhöht. Drücken wir die Daumen, dass es tatsächlich keine grossen Lieferengpässe geben wird.

Bei der Switch könnte das vor allem zum Weihnachtsgeschäft anders aussehen. Da die Konsolen aus so vielen verschiedenen Komponenten besteht, könnte es an mehreren Stellen der Produktionskette zu Lieferengpässen kommen. Nintendo will zu Weihnachten keine enttäuschten Kunden haben, aber Reggie Fils-Aime merkte an, dass die Nachfrage durchaus das Angebot überschreiten könnte. Er kann also keine Garantien geben.

Kommentare