Nintendo könnte mehr Switch-Einheiten produzieren

Engpässe bei Bauteilen als Hindernis

News Michael Sosinka

Auch Nintendo hat Probleme, an genügend Chips für die Switch zu kommen. Eigentlich würde Nintendo gerne mehr Einheiten produzieren.

Screenshot

Nintendo hat in dieser Woche bestätigt, dass im letzten Finanzjahr 28,83 Millionen Einheiten der Switch ausgeliefert wurden. Im aktuellen Geschäftsjahr (1. April 2021 bis 31. März 2022) sollen es 25,5 Millionen Exemplare sein. Wie aber der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa verraten hat, kann man nicht so viele Konsolen herstellen, wie man eigentlich möchte.

"Aufgrund der weltweiten Verknappung von Halbleitermaterialien sind wir nicht in der Lage, alle Produkte zu produzieren, die wir wollen. Wir tun alles, was wir können, aber es gibt ein zunehmendes Gefühl der Unsicherheit bezüglich der Produktionspläne," so Shuntaro Furukawa. "Unsere Gewinnprognose basiert auf der Annahme, dass wir in der Lage sein werden, Teile und Materialien zu sichern, und wenn sich die Situation ändert, würden wir gerne mit einer Korrektur der Prognose reagieren."

Kommentare