Games.ch

Nintendo bestätigt neue Switch-Version

Längere Akku-Laufzeit

News Michael Sosinka

In die bekannte Switch werden neue Komponenten verbaut, was ab September 2019 für eine deutlich längere Akku-Laufzeit sorgen wird.

Screenshot

Die in der letzten Woche angekündigte Switch Lite hat von Anfang an eine bessere Akku-Laufzeit, nun folgt auch die normale Switch. Nintendo hat ein neues Switch-Modell - HAC-001(-01) - bestätigt, das ebenfalls eine längere Akku-Laufzeit vorweist und ab zirka Anfang September 2019 (in Europa) verfügbar sein wird. Im Laden sollte man sich allerdings nicht darauf verlassen, dass die neue Revision sofort verkauft wird, da Händler natürlich noch Altbestände auf Lager haben werden. Die Seriennummern der alten Konsolen beginnen mit "XAW", die neuen Geräte fangen mit "XKW" an. Darauf sollte man also achten.

Die Akku-Laufzeit der aktuellen HAC-001-Switch-Version liegt bei etwa 2,5 bis 6,5 Stunden. Das verbesserte Modell wird laut Nintendo 4,5 bis 9 Stunden bieten. Bei "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat man in Zukunft Saft für zirka 5,5 Stunden. Das alte Modell schafft bei dem Spiel im Schnitt nur 3 Stunden. Wenn die offiziellen Angaben stimmen, wäre das eine deutliche Steigerung. Weitere Details sind nicht bekannt, doch an der eigentlichen Leistung der Konsole wird sich voraussichtlich nichts ändern, auch wenn das nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Quelle: wccftech.com

Kommentare