Nintendo legt Geschäftszahlen vor

Switch 4,7 Millionen Mal ausgeliefert & Verkaufszahlen von Spielen

News Michael Sosinka

Nintendo hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und bestätigt, dass die Switch bisher mehr als 4,7 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Screenshot

Nintendo hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und dabei den Umsatz um 148,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Das hat das Unternehmen natürlich der Switch zu verdanken, die mittlerweile auf mehr als 4,7 Millionen ausgelieferte Exemplare kommt. Die dazugehörige Software liegt jetzt bei 13,7 Millionen Kopien. Alleine im letzten Quartal (1. April 2017 bis 30 Juni 2017) wurde die Switch 1,97 Millionen Mal ausgeliefert. Bis zum 31. März 2018 möchte Nintendo 12,74 Millionen Switch-Konsolen ausliefern.

Die Switch-Spiele kommen ebenfalls gut an. "ARMS" wurde weltweit 1,18 Millionen Mal ausgeliefert. "Mario Kart 8 Deluxe" kommt auf 3,54 Millionen und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" schaffte bisher 3,92 Millionen ausgelieferte Exemplare. Selbst das einfach gestrickte "1-2 Switch" erreichte seit der Veröffentlichungen 1,22 Millionen. Die 2DS/3DS-Handhelds wurden in dem Quartal 950.000 Mal ausgeliefert, die Software 5,85 Millionen Mal. Die amiibo-Figuren kommen in dem Quartal auf 1,6 Millionen und die Karten auf 1,3 Millionen Auslieferungen. Die digitalen Verkäufe stiegen um 41 Prozent auf 11 Milliarden Yen. Mit Smartphone-Spielen wie "Super Mario Run" und "Fire Emblem Heroes" wurden 9 Milliarden Yen eingenommen (+450 Prozent).

Kommentare