Nintendo-Marketing-Manager rät vom Kauf der OLED-Switch ab

Wenn man den neuen Bildschirm nicht braucht

News Michael Sosinka

Nintendo hat gestern die neue OLED-Version der Switch angekündigt, die mit einem etwas grösseren und besseren Bildschirm (sieben Zoll) aufwartet. Eine Switch Pro ist es allerdings nicht, da keine leistungsstärkere Hardware verbaut ist und auch kein 4K geboten wird. Aus diesem Grund rät JC Rodrigo, Manager of Product Marketing bei Nintendo, vom Kauf ab, wenn man den neuen Bildschirm nicht braucht.

Ein Twitter-User fragte ihn auf Twitter: "Aber läuft es auch besser?" Die Antwort von JC Rodrigo: "Nein. Dafür ist es nicht gedacht. Bleibe bei der aktuellen, wenn dir der Bildschirm nicht zusagt." Da bleibt natürlich die Frage, um wie viel besser die Darstellung der OLED-Version sein wird. Tests werden sicherlich aufzeigen, ob sich ein Wechsel lohnen könnte.

Kommentare