Nach der Vorstellung der Switch

Aktienkurs von Nintendo bricht ein

News Michael Sosinka

Die Vorstellung der Switch wurde an der Börse nicht so positiv aufgenommen. Der Aktienkurs von Nintendo ging zunächst deutlich nach unten.

Screenshot

Nachdem am Freitag die Switch ausführlich vorgestellt wurde, brach der Aktienkurs von Nintendo an der Börse in Tokio in einer ersten Reaktion um 5,75 Prozent gegenüber dem Vortag ein. Dies zeigt offenbar, dass die Anleger vom Konzept der neuen Konsole nicht vollends überzeugt sind. Oder ist ihnen der Preis mit knapp 300 US-Dollar zu hoch?

Eine ähnliche Reaktion gab es bereits im Oktober 2016, als die Nintendo Switch zum aller ersten Mal gezeigt wurde. Damals ging es um 6,25 Prozent runter. In den letzten Monaten unterlag der Aktienkurs von Nintendo ohnehin starken Schwankungen. Die Switch wird weltweit am 3. März 2017 auf den Markt kommen.

Kommentare