Neues Patent von Nintendo entdeckt

VR-Headset für Switch?

News Gerücht Michael Sosinka

Ein neues Nintendo-Patent, das ganz offensichtlich in Verbindung mit der Switch steht, beschreibt ein VR-Headset im Stil von Samsung Gear VR.

Screenshot

Ein neues Nintendo-Patent wurde jetzt entdeckt, das ziemlich interessant ist. Es geht nämlich darum, dass man die mobile Einheit der Switch in ein VR-Headset stecken könnte. Am besten lässt sich das Ganze mit Samsung Gear VR oder Google Daydream vergleichen. Hier steckt man allerdings sein Smartphone in die VR-Halterung.

Bei Switch VR sorgen dann spezielle Linsen für den passenden Effekt. Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass Nintendo ein solches VR-Headset veröffentlichen wird. Nicht alle Patente werden verwirklicht. Dennoch wäre das ein sehr interessanter Ansatz, der sicherlich seine Fans finden würde.

Kommentare