Nintendo Switch nicht nur für Core-Gamer gedacht

Breites Publikum soll angesprochen werden

News Michael Sosinka

Auch wenn der Enthüllungs-Trailer vielleicht etwas anders war als bisherige Nintendo-Videos, soll die Switch neben Core-Gamern ebenfalls Kinder, Familien usw. ansprechen.

Screenshot

Es ist wenig überraschend, aber Nintendo Switch soll nicht nur die Core-Gamer ansprechen, auch wenn Nintendo offenbar bewusst ist, dass diese Spieler zuerst zugreifen werden. Insgesamt soll die Hybrid-Konsole natürlich ebenfalls Familien und Kinder anlocken. Wahrscheinlich werden wir mit dem Launch-Line-Up erfahren, wie stark Nintendo in die eine oder andere Richtung gehen wird.

"Unsere Philosophie ist es, dass wir die Zahl der Gamer in allen Altersgruppen erhöhen möchten. In dieser Hinsicht gibt es keine Änderungen. Wir haben also keine Absicht, uns nur auf die Core-Gamer zu konzentrieren," so der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima. Der Enthüllungs-Trailer hat offenbar den Eindruck erweckt, dass Nintendo dieses Mal eine andere Richtung einschlagen könnte, aber das ist nicht der Fall.

Kommentare