Switch wird nicht wie Wii U scheitern

Nintendos Reggie Fils-Aime nennt zwei Gründe

News Michael Sosinka

Die Switch wird erfolgreicher als die Wii U, weil Nintendo klar kommuniziert hat, was die Konsole kann. Zudem sollen regelmässige Software-Veröffentlichungen die Käufer überzeugen.

Screenshot

Die Wii war ein Mega-Erfolg, doch die Wii U floppte mit nur 13 Millionen verkauften Exemplaren. Die Switch soll es wieder besser machen. Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, nennt zwei Gründe, die für den Erfolg der neuen Konsole sprechen.

Während es Nintendo bei der Wii U nicht gelungen ist, die Neuerungen und Vorteile herauszustellen, werden die Features der Switch weitaus besser kommuniziert: "Nintendo Switch ist eine Heimkonsole, mit der du überall und mit jedem spielen kannst. Das ist klar und einleuchtend." Die verschiedenen Reaktionen auf YouTube, Twitter und Co. zeigen laut Reggie Fils-Aime, dass man die Ausrichtung der Switch klar und deutlich veranschaulicht hat.

Dann wäre da noch das Software-Line-Up der Switch. Dieses Mal sollen in regelmässigen Abständen neue Spiele für die Konsole erscheinen, um die Käufer stetig bei Laune zu halten. Die Wii U hatte zwar auch fantastische Spiele, doch wie Reggie Fils-Aime zugeben muss, gab es dazwischen immer wieder längere Durststrecken.

Kommentare