Nintendo NX kein Nachfolger von Wii U oder 3DS

Eine andere Art des Spielens

News Michael Sosinka

Wenn man wieder den jüngsten Aussagen von Nintendo lauscht, dann muss man annehmen, dass die NX-Konsole ziemlich revolutionär ausfallen wird.

Screenshot
Nintendo NX

Nintendo NX wird im März 2017 auf den Markt kommen, aber ansonsten wissen wir leider nichts über die neue Konsole. Zuletzt kam das Gerücht auf, dass die Leistung der Xbox One entsprechen wird. Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo, hat erneut eine innovative Hardware in Aussicht gestellt: "Es ist etwas ganz Neues. Die Hardware, das Software-Line-Up, all das ist etwas, das ich gerne zum ersten Mal spielen würde."

Er ergänzte: "Wenn NX veröffentlicht wird, dann werden sich die Verkaufszahlen der Wii U verschlechtern. Allerdings ist NX weder ein Nachfolger der Wii U noch des 3DS. Es ist eine neue Art, Spiele zu spielen, was einen grösseren Einfluss auf die Wii U haben wird, aber ich denke nicht, dass es ein Ersatz für die Wii U ist." Da können wir ja wirklich gespannt sein, wie revolutionär die neue Konsole von Nintendo ausfallen wird.

Kommentare