Nintendo plant neue Marken für Switch

Joy-Cons sollen ausgenutzt werden

News Michael Sosinka

Nintendos Shinya Takahashi hat verraten, dass sich mehrere neue Marken für die Switch in der Entwicklung befinden. Es werden offenbar einige innovative Ideen dahinter stecken.

Screenshot

Nintendo setzt traditionell auf seine altehrwürdigen Marken, doch auch neue Serien werden immer wieder etabliert, wie zum Beispiel "Splatoon". Nintendos Shinya Takahashi hat in einem Interview mit einem japanischen Magazin verraten, dass man mehrere neue Marken für die Switch in Vorbereitung hat.

Die neuen Titel, die in der Entwicklung sind, sollen ausserdem Gebrauch von den Joy-Cons machen. Ob ein neues revolutionäres Spiel im Stil eines "Brain Age" in der Mache ist, wollte Shinya Takahashi nicht sagen. Er stellte jedoch klar, dass man Indie-Spielen wie "Snipperclips" eine grosse Bedeutung zukommen lässt.

Kommentare