Nintendo Switch fehlen Features

Ohne StreetPass & Miiverse

News Michael Sosinka

Die neue Nintendo Switch wird auf Features wie StreetPass und das Miiverse verzichten müssen, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Screenshot

Der Nintendo Switch werden bekannte Features von 3DS und Wii U fehlen. Wie David Young, Nintendo of Americas Assistant Manager of Public Relations, bestätigt hat, wird die StreetPass-Funktion des 3DS nicht an Bord. Die Begründung: Die Switch ist im Prinzip immer noch eine Konsole, obwohl man sie unterwegs mitnehmen kann.

Das Miiverse, das auf dem 3DS und der Wii U verfügbar ist, wird ebenfalls nicht von der Switch unterstützt. Stattdessen werden auf der Konsole andere Social-Media-Dienste (nicht von Nintendo) zur Verfügung stehen. Welche Services das sein werden, wurde nicht verraten. Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 in den Handel kommen und ist vielerorts schon ausverkauft.

Kommentare