Nintendo Switch nun voll kompatibel mit der Unreal Engine 4

Version 4.16 veröffentlicht

News Michael Sosinka

Epic Games hat bekannt gegeben, dass die Unreal Engine 4 ab sofort voll mit der Nintendo Switch kompatibel ist. Die Version 4.16 wurde veröffentlicht.

Screenshot

Die Unreal Engine 4 ist eine der bekanntesten Grafikmotoren der Welt. Nun hat Epic Games angekündigt, dass die Unreal Engine 4 ab sofort voll mit der Nintendo Switch kompatibel ist. Die Version 4.16 ersetzt die Version 4.15, die noch eine experimentelle Unterstützung der Switch geboten hat.

Epic Games hat zudem den vollständigen Unreal Engine 4-Quellcode kostenlos für die zugelassenen Entwickler veröffentlicht. Auf der offiziellen Seite von Epic Games kann man sich als Entwickler bestätigen lassen. Ansonsten kann man gespannt sein, welche Unreal Engine 4-Spiele in Zukunft erscheinen werden. "Snake Pass" nutzt zum Beispiel schon die Technologie.

Kommentare