Nintendo NX erscheint im März 2017

Präsident Tatsumi Kimishima nennt den Grund

News Michael Sosinka

Nintendo NX wird erst im März 2017 erscheinen. Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat einen Grund für den späten Release genannt.

Screenshot
Nintendo NX

Wir haben gestern erfahren, dass Nintendo NX erst im März 2017 auf den Markt kommen wird. Das ist später, als viele Experten und Gamer gedacht haben. Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat einen Grund genannt: Man will einfach sicherstellen, dass zum Launch genügend Spiele zur Verfügung stehen.

Zu den genauen Spezifikationen der Konsole wollte sich Tatsumi Kimishima nicht äussert. Er sagte nur: "Momentan kann ich noch nichts dazu verraten. Es ist allerdings kein einfacher Nachfolger des 3DS oder der Wii U. Die Hardware wurde mit einem neuen Denkansatz entwickelt." In diesem Jahr sollen jedoch noch Infos zu der Hardware und den Spezifikationen veröffentlicht werden. Möglicherweise hebt sich Nintendo die Enthüllung für die Tokyo Game Show 2016 auf, wir werden sehen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare