Nintendo NX soll nicht überhastet erscheinen

Ist ganz anders als Wii U und 3DS

News Michael Sosinka

Was steckt hinter Nintendo NX? Die Gamer warten gespannt auf die Ankündigung, während Nintendo verspricht, dass sich die Spielerfahrung von der Wii U und dem 3DS unterscheiden wird.

Screenshot
Nintendo NX

So langsam aber sicher steigt die Spannung rund um Nintendo NX. Was hat Nintendo da bloss für ein neues Gerät in der Entwicklung? Bereits im letzten Jahr wurde mehrfach erwähnt, dass sich das NX-System von der Wii und der Wii U unterscheiden wird.

Im neuen Jahr hat sich Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima wieder zu dem Thema geäussert, wenn auch nur kurz. Dabei erwähnte er ein weiteres Mal, dass eine neue Spielerfahrung angestrebt wird, die sich von der Wii U und auch von dem 3DS unterscheiden wird. Ausserdem sagte er, dass die Entwicklung der Plattform stetig voran kommt. Allerdings will man NX nicht überhastet auf den Markt bringen.

Laut einem Gerücht wird Nintendo NX bereits in dieser Woche auf der CES 2016 in Las Vegas gezeigt, jedoch hinter verschlossenen Türen. Warten wir mal ab, was daraus wird.

Kommentare