Offenbar so schnell keine Switch Pro

Nintendo konzentriert sich auf aktuelles Modell

News Michael Sosinka

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat angedeutet, dass wir so schnell keine verbesserte Switch erleben werden.

Screenshot

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, wurde gefragt, ob ein neues Modell der Switch geplant sei, nach dem Vorbild der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X. Reggie Fils-Aime liess durchblicken, dass darauf nicht der Fokus liegt. Diese Reaktion ist nicht verwunderlich, denn es wäre schliesslich ziemlich dumm, mitten im Weihnachtsgeschäft zu erwähnen, dass im nächsten Jahr eine neue Switch erscheinen wird. Wer weiss, vielleicht hat Nintendo also doch geheime Pläne, denn komplett ausgeschlossen wurde eine verbesserte Switch immerhin nicht.

Reggie Fils-Aime sagte: "Im Moment, während wir in unser zweites Weihnachten gehen, liegt mein Fokus darauf, sicherzustellen, dass die aktuelle graue und neonfarbende Switch weiterhin die Dynamik auf dem Markt beibehält. Wir haben Systeme gesehen, egal ob es sich nun um unsere eigenen oder um Heimkonsolen-Systeme der Wettbewerber handelt, die diese Taktik etwas später im Lebenszyklus angewendet haben. Im Moment steht also die aktuelle Ausführung der Nintendo Switch mit den Joy-Cons und allen Funktionen in unserem Mittelpunkt."

Kommentare