Games.ch

Nintendo Switch Online bald auch mit anderen Plattformen?

SNES, N64 & GameCube wären denkbar

News Michael Sosinka

Über den Nintendo Switch Online-Service werden bisher nur NES-Titel veröffentlicht, aber es könnten weitere Systeme dazukommen.

Screenshot

Wer ein Abo von Nintendo Switch Online hat, darf sich monatlich auf neue NES-Spiele freuen, die dem Angebot hinzugefügt werden. Doch wie wäre es mit anderen Plattformen, zum Beispiel dem SNES? Auf einem Investoren-Meeting wurde der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gefragt, ob geplant ist, N64- und GameCube-Spiele nochmals zu veröffentlichen.

"An dieser Stelle können wir keine neuen Informationen über zukünftige klassische Hardware mitteilen, aber wir denken über eine Erweiterung des Online-Services nach, der derzeit die NES-Software anbietet, sowie über andere Methoden der Bereitstellung. Wir erkennen auch an, dass es den Wunsch gibt, die vergangenen Titel spielen wollen," so Shuntaro Furukawa.

Kommentare