Nintendo Switch Pro eingestellt?

Arbeit soll in nächste Generation investiert werden

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Als das Nintendo Switch OLED Modell herauskam, gab es unter einigen Fans Unzufriedenheit. Denn neben oder statt des hochwertigen Displays hätten sich diese auch oder stattdessen ein Upgrade der Hardware gewünscht. Und gerüchteweise soll sich ja bekanntlich eine Switch Pro in Entwicklung befinden. Dieser Hoffnung verpasst ein Gaming-Journalist, der angibt, Insider-Wissen zu haben, nun jedoch einen Dämpfer. (Video ab Minute 52:45)

So berichtet John Linneman, dass die Nintendo Switch Pro zwar zu einem gewissen Zeitpunkt ein reales Projekt gewesen sei, allerdings von Nintendo eingestellt wurde. Sämtliche Bemühungen in Richtung einer stärkeren Hardware für das beliebte Handheld sollen demnach in die nächste Generation fliessen. Eine gute Nachricht hat Linneman jedoch auch für uns. Eine "Nintendo Switch 2" könnte seinen Angaben nach nämlich in den nächsten zwei Jahren Realität werden.

Kommentare