PS4-Hardware-Architekt lobt Switch

Genau das, was er erwartet hat

News Michael Sosinka

Sogar Sony-Mitarbeiter mögen die Switch, so auch der PS4-Hardware-Architekt Drew Thaler. Die Konsole entspricht den Stärken von Nintendo, heisst es.

Screenshot

Drew Thaler, einer der Hardware-Architekten der PlayStation 4 und jetzt bei Naughty Dog beschäftigt, hat sich lobend zur Switch geäussert: "Insgesamt ist die Switch genau das, was ich erwartet habe. Da wurden viele clevere Entscheidungen getroffen. Es ist ein High-Def-3DS, eine leichte Konsole, sie hat eine Bewegungssteuerung und sie ist casual. Sie trifft alle Stärken von Nintendo."

Er merkte an, dass die Publisher jetzt vielleicht noch zögerlich reagieren, aber wenn sich das System gut verkaufen wird, werden sie dem Publikum folgen. Drew Thaler glaubt ausserdem an einen Preissturz zu Weihnachten. In diesem Zusammenhang könnte die Switch für weniger Geld nur als Handheld ohne Docking-Station verkauft werden. Eigentlich keine schlechte Idee, oder? Die Portierung von "Skyrim" ist laut Drew Thaler ebenfalls ein sehr guter Schachzug, doch er befürchtet, dass die Switch damit bereits an ihr technischen Limit kommt.

Kommentare