Wird Switch als reiner Handheld verkauft?

Nintendo hat darüber nachgedacht

News Gerücht Michael Sosinka

Nintendo hat zwar darüber nachgedacht, aber die Switch wird als Alternative nicht als reiner Handheld verkauft, so zumindest ein Gerücht.

Screenshot

Nintendo Switch ist bekanntlich ein Konsolen-Handheld-Hybrid. Man darf unterwegs spielen und wenn man zu Hause ist, steckt man die mobile Einheit in die Docking-Station, um das Gameplay auf den Fernseher zu übertragen. Doch was ist mit den Spielern, die nur einen Handheld haben wollen? Wird es eine günstigere Version ohne die Docking-Station geben?

Wie die normalerweise gut informierte Industrie-Insiderin Laura Kate Dale von einer Quelle bei Nintendo erfahren haben will, hat der Konsolen-Hersteller durchaus über ein reines Handheld-Paket nachgedacht, aber letztendlich wurde entschieden, dass stets die Docking-Station mitgeliefert wird, um den Hybrid-Charakter von Switch hervorzuheben. Ausserdem hat Nintendo befürchtet, dass es die Kunden verwirrt hätte. Es ist nämlich nicht möglich, Switch ohne die Docking-Station mit dem Fernseher zu verbinden. Genau das hätten sie aber vielleicht geglaubt.

Kommentare