SD-Karte kann nicht mit zweiter Switch verwendet werden

Probleme mit WiFi-Signal?

News Video Michael Sosinka

Empfängt die Nintendo Switch ein zu schwaches WiFi-Signal? Es gibt Berichte, in denen sich Spieler genau darüber beschweren.

Polygon hat herausgefunden, dass eine SD-Karte, die mit einer Switch verwendet wurde, nicht einfach so in eine zweite Switch gesteckt werden kann, obwohl derselbe Account genutzt wird. Man bekommt die Nachricht, dass die SD-Karte von einer anderen Konsole verwendet wird bzw. wurde. Nur durch das Löschen aller Switch-Daten kann sie auf einer anderen Switch benutzt werden. Speicherstände, Screenshots und andere Inhalte, die nicht zur Switch gehören, werden beim Löschvorgang nicht entfernt, heisst es.

Derzeit macht noch eine andere Meldung die Runde, denn einige Spieler beklagen sich über ein vergleichsweise schlechtes WiFi-Signal, das zum Beispiel in längeren Downloads resultiert. Viele Nutzer berichten, dass sie nicht über zwei Balken hinauskommen, selbst wenn sich der Router in der Nähe befindet und andere Geräte keine Probleme haben.

Laut Nintendo sollte die Konsole im optimalen Fall rund drei bis fünf Meter vom Router entfernt sein, doch offenbar liegt es nicht nur daran. In der Switch wurde ein "Broadcom BCM4356"-Chip verbaut, der 802.11ac Wi-Fi mit den Frequenzen 2.4 GHz und 5 GHz unterstützt. Im Video seht ihr übrigens eine Sammlung von fiesen Hardware-Defekten.

Kommentare