Games.ch

Switch 10 Millionen Mal verkauft

In nur 9 Monaten

News Michael Sosinka

Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass die Switch innerhalb von nur neun Monaten weltweit 10 Millionen Mal verkauft werden konnte.

Screenshot

Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass die Switch weltweit 10 Millionen Mal verkauft wurde. Damit sind tatsächlich die Konsolen gemeint, die von den Kunden erworben wurden. Nintendo bezieht sich dieses Mal nicht auf ausgelieferte Einheiten, die bei den Händlern im Lager stehen. Die Switch wurde im März 2017 veröffentlicht.

Reggie Fils-Aimé, der Präsident von Nintendo of America, sagte dazu: "Wie man in den Wohnzimmern der Menschen, im Flugzeug oder in der U-Bahn sehen kann, können Fans auf der ganzen Welt überall mit der Nintendo Switch spielen. Die Resonanz der Fans war grossartig, und wir tun unser Bestes, um der Nachfrage während der Weihnachtszeit nachzukommen."

"Wir sind begeistert, dass unsere Fans in Europa und weltweit so viel Spass an Spielerlebnissen haben, wie sie nur Nintendo Switch bieten kann," sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. "Egal, ob es sich dabei um die neuesten Abenteuer von Mario und Link handelt oder um einzigartige Spiele wie 1-2-Switch, bei dem die Spieler statt des Bildschirms sich gegenseitig im Auge behalten."

Kommentare