Verkauft sich die Switch 40 Millionen Mal bis 2020?

Analysten mit positivem Ausblick

News Michael Sosinka

DFC Intelligence sieht die Nintendo Switch als verlockende Hardware an, weswegen 40 Millionen verkaufte Exemplare bis zum Jahr 2020 erwartet werden.

Screenshot

Die Analysten bei DFC Intelligence sind der Ansicht, dass sich die Nintendo Switch bis zum Jahr 2020 immerhin 40 Millionen Mal verkaufen wird. Die Wii U kam seit ihrem Launch im November 2012 auf mehr als 13 Millionen verkaufte Einheiten. Die 40 Millionen wären demnach eine sehr grosse Steigerung.

DFC Intelligence geht von einer grossen Nachfrage aus, auch wenn es am Anfang noch etwas verhalten losgehen wird. Als Gründe werden die Lieferschwierigkeiten und das spärliche Spiele-Line-Up zum Launch genannt. Zum Weihnachtsgeschäft 2017 soll die Nachfrage jedoch stark anziehen.

Der Knackpunkt ist laut DFC der, wann die Switch letztendlich das breite Publikum erreichen kann. Zum Vorbesteller-Start in Japan, der an diesem Wochenende war, war die Konsole bei den meisten Händlern sofort ausverkauft und vor den Geschäften bildeten sich lange Warteschlangen. Die Nachfrage ist demnach deutlich grösser als die Liefermenge.

Kommentare