Technische Spezifikationen der Switch geleakt

Viele Infos zur Konsole

News Gerücht Michael Sosinka

Vorsicht Gerücht: Zur Nintendo Switch sind sehr umfangreiche System-Spezifikationen geleakt worden. Es geht um viele Details zur Hardware.

Screenshot

Über Reddit und NeoGAF sind technische Dokumente und Spezifikationen zur Nintendo Switch geleakt worden, die allerdings noch vom Juli 2016 stammen. Die Konsole wird dort als Nintendo NX bezeichnet. Ob die Infos stimmen oder komplett veraltet sind, lässt sich nicht genau sagen. In jedem Fall wird die Konsole präzise beschrieben und einige Entwickler haben die Echtheit das Dokuments offenbar schon bestätigt.

Weiter unten seht ihr die kompletten Hardware-Spezifikationen im Überblick. Unter anderem ist von einem ARM Cortex-A57 CPU mit vier Kernen die Rede. Die maximale Taktrate liegt bei 2 GHz. Die GPU basiert auf der zweiten Maxwell-Generation von Nvidia (1 GHz), während ein Hauptspeicher von 4 GB (RAM + VRAM) zur Verfügung steht. Die Bandbreite soll bei 25,6 GB pro Sekunde liegen.

Weiterhin heisst es, dass die Switch im Handheld-Modus einen Sperrbildschirm bietet, wie man ihn von Smartphones kennt. Während des Betriebs kann man ausserdem den Home-Button drücken, um im Menü laufende Programme anzuzeigen. Es ist ein direkter Wechsel möglich. Bei der Texteingabe werden Vorschläge für das nächste Wort angezeigt. In den Systemeinstellungen geht es um den Flugmodus, das Ein- und Ausschalten von Bluetooth, Wi-Fi, die Bildschirmhelligkeit sowie die Bildschirmsperre, NFC, verschiedene Nutzereinstellungen, die Erstellung eines Miis, Themes, System-Updates und Controller-Anpassungen.

Screenshot

Kommentare