Third-Party-Unterstützung für Switch

PC-Port braucht ein Jahr

News Michael Sosinka

Laut Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto wird ein Jahr benötigt, um ein PC-Spiel für die Switch zu portieren. Werden uns viele PC-Umsetzungen erwarten?

Screenshot

Ein grosses Problem von Nintendo war immer wieder die fehlende Third-Party-Unterstützung, die vor allem der Wii U massiv geschadet hat. Das soll sich mit der Switch ändern. Wie Shigeru Miyamoto in diesem Zusammenhang verraten hat, braucht es etwa ein Jahr, ein Spiel, das auf dem PC entwickelt wurde, für die Switch zu portieren.

Wie berichtet wird, wurde die Switch im Sommer 2016 für die Third-Party-Studios enthüllt. Demnach könnten PC-Entwickler ihre Spiele durchaus im Herbst 2017 oder früher für die Konsole anbieten. Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 auf den Markt kommen.

Kommentare