Switch-Titel nicht auf Fernseher spielbar

Voez benötigt Touchscreen

News Michael Sosinka

Es gibt ein erstes Spiel für die Nintendo Switch, das man nicht im TV-Modus spielen kann. Dabei handelt es sich um den Rhythmus-Titel "Voez".

Offensichtlich ist es nicht zwingend notwendig, dass ein Spiel für die Nintendo Switch den TV- und Handheld-Modus unterstützen muss. Da sich das Rhythmus-Spiel "Voez" nur mit dem Touchscreen bedienen lässt, kann man die mobile Einheit der Konsole nicht in die Docking-Station stecken, um auf dem Fernseher zu spielen. Button-Eingaben werden laut den Entwicklern nicht unterstützt.

Natürlich stellt sich jetzt die Frage, ob es den Entwicklern ebenfalls erlaubt ist, Spiele zu produzieren, die nur im TV-Modus funktionieren. "Voez" wurde bisher nur für Japan angekündigt. Dort wird der Titel zum Launch der Konsole veröffentlicht. Was mit dem Westen ist, ist noch unbekannt. Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 auf den Markt kommen.

Kommentare