Updates für Switch bald auch lokal durchführbar

Internetverbindung wohl nicht notwendig

News Richard Nold

Neusten Gerüchten zufolge sollen Aktualisierungen für die Nintendo Switch bald auch lokal möglich sein, ganz ohne Internetverbindung.

Screenshot

Die Redakteure von TweakTown sollen in den Einstellungen der Nintendo Switch einen Hinweis gefunden haben, dass die neue Nintendo-Konsole demnächst lokale Aktualisierungen ohne Internetverbindung zulassen wird. So sollen etwa Update über die kabellose Verbindung von einem anderen Gerät bezogen werden können. Das sei hilfreich im Mehrspieler-Modus, um etwa seinen Kumpel die neuste Version aufzuspielen, falls dieser grad nicht die Möglichkeit haben sollte, diese herunterzuladen.

Offiziell hat sich Nintendo noch nicht zu diesem Feature geäussert. Die Jungs von TweakTown sollen diese Information im Homescreen der Nintendo Switch entdeckt haben und glauben, dass Nintendo dieses Feature mit einem der kommenden System-Updates einführen wird. Updates sollen dann über einen entsprechenden Menüpunkt auf andere Geräte übertragen werden können. Wir sind gespannt, ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Befürworten würden wir dies auf jeden Fall.

Kommentare