Verbindungsprobleme & Kratzer bei der Switch

Nintendo geht Problemen auf den Grund

News Richard Nold

Die Nintendo Switch ist seit einer Woche im Handel erhältlich. Laut Nintendo sei das Feedback der Kunden zur neuen Konsole besonders wichtig.

Screenshot

Sehr zufrieden scheinen die meisten Besitzer der neuen Nintendo Switch zu sein, besonders der Launch-Titel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ hat das Potenzial zu einem Systemseller. Doch Nintendo will auch die Kritik zur neuen Konsole nicht verdrängen und legt deshalb besonderen Wert auf Kundenanfragen und Meldungen zu etwaigen Problemen.

So sollen sich einige Spieler darüber beklagen, dass es öfter zu Verbindungsproblemen des Controllers komme und so das Spielen oftmals unterbrochen wird. Laut dem amerikanischen Nintendo-Oberhaupt Reggie Fils-Aime kontaktiere man die Betroffenen und stelle Fragen, um das Problem genauer untersuchen zu können.

Auch heisst es, dass einige Spieler festgestellt haben sollen, dass der Bildschirm des Controllers beim Ein- und Ausstecken zerkratze. Laut Fils-Aime habe man dies während der vielen internen Tests und auch bei den zahlreichen Events zur Nintendo Switch nicht feststellen können. Dementsprechend überrascht sei der Manager über diese Nachrichten. Auch hier rät er, dem Kundensupport von Nintendo das Problem genauestens zu schildern, damit Nintendo gegebenenfalls etwas ändern kann.

Kommentare