Nintendo Switch im Video enthüllt

Konsolen-Handheld-Hybrid bestätigt

News Video Michael Sosinka

Es ist offiziell: Die nächste Konsole von Nintendo heisst Nintendo Switch. Fast alle Gerüchte haben sich bewahrheitet. Das Video liefert erste Eindrücke.

Nintendo NX heisst Nintendo Switch. Wie aus zahlreichen Gerüchten bekannt sein dürfte, handelt es sich bei dem Gerät um einen Konsolen-Handheld-Hybriden. An den Bildschirm können rechts und links zwei Controller-Einheiten angesteckt werden. Man darf die Bedienelemente auch benutzen, während sie nicht am Bildschirm angeschossen sind. So muss man nicht den ganzen Screen halten.

Und wenn man zu Hause ist, wird die Mobile-Einheit an eine Docking-Station gesteckt und man darf am Fernseher spielen. Ausserdem kann man die Controller-Elemente zu einem normalen Gamepad zusammenstecken. Ein typisches Gamepad für Nintendo Twitch wird man offenbar auch kaufen dürfen, ähnlich dem Classic-Controller. Schaut euch am besten das Video an, denn es erklärt das Gerät ziemlich gut.

Screenshot
Nintendo NX

Als Release-Zeitraum wurde der März 2017 bestätigt. Allerdings hat Nintendo noch keinen Preis und keine Hardware-Spezifikationen genannt. Im Trailer waren "Splatoon" und offenbar "Mario Kart 8" zu sehen. Entweder es gibt eine Abwärtskompatibilität, zumindest bei Downloads, oder es werden Remasters veröffentlicht.

Im Video sind folgende Spiele zu sehen, die übrigens auf Modulen bzw. Cartridges ausgeliefert werden: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "The Elder Scrolls 5: Skyrim", "NBA 2K17" und augenscheinlich ein neues "Super Mario" in 3D.

Screenshot
Nintendo NX

Screenshot
Nintendo NX

Quelle: Games.ch

Kommentare