Games.ch

Weiteres Gerücht zur Switch Pro

4K wird nicht erreicht

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt wieder ein Gerücht zu einer möglichen Switch Pro. Wird das neue Modell im vierten Quartal 2020 auf den Markt kommen?

Screenshot

Wird die Switch Pro wahrscheinlicher? Laut einem weiteren Gerücht könnte im letzten Quartal des Jahres ein neues Switch-Modell auf den Markt kommen. Dieses neue Modell wird nicht den neuen TegraX1+ übernehmen, dafür aber spezifische Prozessoren enthalten, die Nintendo zusammen mit Nvidia entwickelt hat. Der Grafikprozessor wird auf der Volta-Architektur basieren, so der Bericht.

Selbst mit neuen Prozessoren sind keine grösseren Leistungsverbesserungen oder eine 4K-Unterstützung zu erwarten, heisst es. Die Produktion der Prozessoren hat nach Informationen aus Taiwan noch nicht begonnen, weswegen es unwahrscheinlich sei, dass diese neue Version vor Ende 2020 auf den Markt gebracht werden kann. Man sollte die Angaben selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht aufnehmen, auch wenn der verantwortliche Leaker offenbar eine durchaus gute Reputation hat.

Quelle: wccftech.com

Kommentare