Nintendo Switch mit weniger Leistung als Xbox One & PS4?

Laut Entwickler ist das nicht wichtig

News Michael Sosinka

Die Nintendo Switch könnte weniger Hardware-Power als die Xbox One und die PlayStation 4 bieten, aber das ist laut Dave Mervik von den Tarsier Studios egal.

Screenshot

Seit der letzten Woche macht das Gerücht die Runde, dass die Nintendo Switch auf der etwas älteren Maxwell-Architektur von Nvidia basiert und weniger Leistung als die Xbox One und die PlayStation 4 bieten wird. Dave Mervik von den Tarsier Studios ("Little Nightmares") ist der Ansicht, dass das nicht so wichtig sein wird.

Laut ihm spielt die Hardware-Power für Nintendo schon seit längerer Zeit keine Rolle mehr. Das war bereits bei der Wii der Fall und es war wahrscheinlich nicht der Grund dafür, dass die Wii U so schlecht abgeschnitten hat. Die Zugänglichkeit des Produkts, die Nintendo-Spiele sowie die Unterstützung der Third-Party-Entwickler werden wesentlich wichtiger sein, meint Dave Mervik.

"Die Switch macht ihr eigenes Ding und hat das Potential, sich gut zu schlagen, sowohl als Hauptkonsole als auch als Zweitgerät neben den Konsolen von Sony und Microsoft," so Dave Mervik. Wie stark die Switch ausfallen wird, erfahren wir hoffentlich am 13. Januar 2017.

Kommentare