E3 2015: Die Nintendo-Pressekonferenz - Special

Kasperlitheater?

Artikel Video Joel Kogler

Amiibo trifft auf Skylanders

Activision und Nintendo wurden ja lange als Konkurrenten gesehen, da amiibo und die Figuren der Skylanders-Spiele eine sehr ähnliche Funktion erfüllen. In diesem neuen "Skylanders"-Ableger findet ein Teil des Abenteuers in neuen Fahrzeugen statt und durch die Kooperation mit Nintendo entstand ein Hybrid aus amiibo- und "Skylanders"-Figur, die in beiden Anwendungsmöglichkeiten auf der Wii U eingesetzt werden können. Erhältlich ist dabei eine Bowser-Figur und eine Donkey-Kong-Figur, beide mit passendem Fahrzeug.

Dies ist ein recht grosser Schritt für Nintendo, die, wie von Reggie selbst erwähnt, kaum mit ihren Marken ausserhalb der eigenen Spielereihen auftreten.

Auch das neu-gezeigte "Animal Crossing: amiibo Festival" setzt komplett auf den Charme der Sammelfigürchen. Hier wird ein virtuelles Brettspiel gespielt, das auffallend an den letzten "Mario Party"-Teil erinnert, wobei ausschliesslich mit den "Animal Crossing"-amiibos gespielt werden kann und jeder Spieler ein eingenes amiibo-Figürchen mit an den Start bringen muss.

Das letzte amiibo kommt im altmodischen 8-Bit-Look daher und ist in Nintendos neuem Spiel Mario Maker vertreten. Dieser sticht nicht nur durch ein besonders elegantes Retro-Design sondern auch durch die Grösse aus der Menge der bisherigen amiibo_Figuren.

Kommentare

Nintendo Artikel