E3 2015: Die Nintendo-Pressekonferenz - Special

Kasperlitheater?

Artikel Video Joel Kogler

Mario Tennis Ultra Smash

Es gab schon länger Gerüchte um ein neues Sportspiel im Mario-Setting. Nintendo hat sich für Tennis entschieden und zeigt mit einem kurzen Trailer, worum es in dem Spiel geht. Der eigentliche Sport steht hier sicherlich weniger im Zentrum, als spassige, leicht zugängliche Mehrspielerpartien, samt Mario-typischen Power-Ups.

"Yoshis Wolly World" ist zwar kein neuer Titel, wurde aber auch noch einmal ausführlich in einem Video vorgestellt und gehört zweifelsohne zu den originelleren Titeln der künftigen Nintendo-Bibliothek. Der geistige Nachfolger von "Kriby und das Magische Garn" betont vorallem die am Vorgänger bemängelte Schwierigkeit, indem klar gesagt wird, dass auch geübte Spieler an den 100% des Spiels zu kämpfen haben werden. Trotzdem sollen auch Gelegenheitsspieler ihren Spass an dem putzigen Plüsch-Dino haben.

Damit ist das Line-up für die Wii U bis 2016 auch schon beendet, jedenfalls wenn es nach Nintendo geht. Hinzu kommen natürlich noch bereits zuvor angekündigte Titel wie "Xenoblade Chronicles X", das ebenfalls einen Trailer spendiert bekam. Trotzdem scheint Nintendo nun endgültig der Mut ausgegangen zu sein und der erneute Verweis auf das mysteriöse Projekt NX lässt wenig Hoffnung, dass sich die Wii U aus ihrem frühzeitigen Grab erhebt.

Kommentare

Nintendo Artikel