Nintendo Post E3 in Frankfurt - Special

Zelda, Paper Mario, Dragon Quest und Miitomo endlich auch in der Schweiz: Da kommt was auf euch zu!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Auf dem grossen Schaulaufen der Spieleindustrie in Los Angeles, gab es für Nintendo nur ein alles beherrschendes Thema: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Wenn ihr jetzt aber denkt, dass die Japaner bis irgendwann im Jahr 2017 Däumchen drehen, seid ihr auf dem Holzweg. Auf dem exklusiven Post E3-Event in Frankfurt, konnten wir uns schon mal anschauen, mit welchen Spielspassgranaten ihr sehr bald rechnen könnt. Und es ist alles dabei, was Rang und Namen hat: "Paper Mario", "Dragon Quest", "Mario Party", "Sonic" und endlich auch der "Miitomo"-Start in der Schweiz.

Über den Giganten unter den kommenden Nintendo-Neuheiten, dem langersehnten "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" (Link zu unserer Vorschau), haben wir bereits ausführlich berichtet. Ihr habt unsere E3-Eindrücke während des Probespielens noch nicht gelesen? Unbedingt nachholen! Natürlich stand die offene Welt von Hyrule auch in der Nintendo-Europazentrale in Frankfurt zur Verfügung. Und ebenso natürlich, haben wir uns wieder an die Demo gesetzt und mit den schier endlosen Möglichkeiten herumexperimentiert. Was sollen wir sagen? Wir könnten tausendmal die (leider) zeitlimitierte Version spielen und würden jedes Mal Neues entdecken. Dabei haben wir noch nicht einmal einen Bruchteil der Welt zu Gesicht bekommen, kennen nur die Wiesen und Wälder, die Hügel und Seen des, im Vergleich zur Gesamtkarte, eher überschaubaren Startgebiets. Kochen, Kämpfen, Klettern, mit einem Blatt aus dem Fenster eines Turms springen und über die Landschaft gleiten. Dabei die geografische Vielfalt bewundern und endlich einen Ort besuchen können, der mit Laufen oder Schwimmen eben bislang nicht zu erreichen war. "Breath of the Wild" ist ein grosser, riesengrosser, Sandkasten, in dem ihr machen könnt, was ihr wollt. Ist es schon 2017? Nein? Warum nicht?

Kommentare

Nintendo Artikel