Bald soll ein 2D-Metroid angekündigt werden

Zudem 2D-Donkey Kong, neues Fire Emblem & Super Mario Party 2?

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Insider berichtet über 2D-Versionen von "Metroid" und "Donkey Kong" sowie über ein neues "Fire Emblem" und "Super Mario Party 2" für die Nintendo Switch.

Screenshot

Letztes Jahr behauptete der Insider "Zippo", dass ein neues "Paper Mario" und ein 2D-"Metroid" für die Nintendo Switch erscheinen würden. "Paper Mario: The Origami King" wurde dann tatsächlich veröffentlicht, doch was ist eigentlich aus dem "Metroid"-Spiel geworden? Dazu hat sich "Zippo" geäussert und laut ihm steht der Titel kurz vor der Enthüllung.

"Aber ja, ein neues 2D-Spiel von MercurySteam existiert zu 200 Prozent und es ist in der Tat fertig. Alles, was Nintendo zu diesem Zeitpunkt tun muss, ist, es anzukündigen. Nintendo ist intern sehr zufrieden damit, wie der Titel ausgefallen ist. Das Einzige, was ich in letzter Zeit gehört habe, ist, dass das Spiel mit sehr flüssigen 60 FPS läuft. Meine Vorhersage ist eine Ankündigung auf der E3-Direct nächsten Monat. Habt etwas Geduld, Kopfgeldjäger, wir sind fast da," so der Insider

Aber das sind längst nicht alle Informationen von dem Insider. Wie "Zippo" weiter berichtet, arbeitet EPD Tokyo an einem neuen 2D-Spiel zu "Donkey Kong". Dabei soll es sich aber nicht um einen "Country"-Ableger handeln. "Diddy, Cranky und die Kremling Krew sollten alle in diesem Teil zurückkehren. Es klingt, als würde dieses Spiel noch vor Ende des Jahres erscheinen. Eine E3-Ankündigung scheint sehr wahrscheinlich," heisst es.

Darüber hinaus soll "Intelligent Systems" an einem neuen "Fire Emblem" arbeiten, das fast fertig sein soll und ebenfalls auf der E3 2021 angekündigt werden könnte. Dabei soll es sich aber nicht um einen Nachfolger zu "Fire Emblem: Three Houses" handeln, denn daran arbeitet Koei Tecmo Games, heisst es. Und dann wäre da noch "Super Mario Party 2", das laut dem Insider zum Weihnachtsgeschäft 2021 fertig sein sollte. Die E3 2021 dürfte hier wieder für eine entsprechende Ankündigung gut sein.

Quelle: wccftech.com

Kommentare