Games.ch

Bowser wechselt zu Nintendo

Neuer Vice President of Sales and Marketing

News Michael Sosinka

Nintendo hat Doug Bowser als neuen Vice President of Sales and Marketing verpflichtet. Den richtigen Namen besitzt der Mann bereits.

Screenshot

Bowser arbeitet jetzt für Nintendo. Es handelt sich bei dieser Person allerdings nicht um den Erzfeind von Mario, sondern um Doug Bowser, der zuvor bei Electronic Arts als VP of Global Business Planning beschäftigt war. Fest steht jedoch, dass sich der Mann die einen oder anderen Witze über seinen Namen wird anhören müssen, vor allem jetzt da er für Nintendo arbeitet.

Doug Bowser hat bei Nintendo of America den Posten des neue Vice President of Sales and Marketing übernommen. Er wird sich unter anderem um das Marketing von kommenden Spielen für die Wii U und den 3DS kümmern. Die Smartphone-Spiele und Nintendos NX-Konsole fallen wahrscheinlich auch in seinen Aufgabenbereich.

"Doug Bowser ist eine herausragende Bereicherung für unser Team bei Nintendo, weil er eine gute Mischung aus Erfahrungen mit Konsumgütern und dem Videospieleverkauf mit sich bringt. Ich weiss, dass er unermüdlich mit unseren internen und externen Partnern daran arbeiten wird, das breit angelegte Produkt-Line-Up von Nintendo, bestehend aus Hardware, Software und Zubehör, umfangreich im US-Handel zu repräsentieren," so Scott Moffitt, Nintendo of Americas Executive Vice President of Sales & Marketing.

Kommentare